Dienstag, 16. August 2016

Windlichter

das hölzerne ding stand schon länger im keller herum und mein mann wollte es schon entsorgen; nix da, brauch ich noch! wozu? na siehste mal...

in der kleinen holzharasse waren erdbeeren drin. eigentlich wollte ich die bemalen und für meine kids einen verkäuferli laden zum rumtragen machen. da kam mir aber eine idee dazwischen, die ich sofort ausprobieren wollte.

ich habe die harasse einfach in einer farbe bemalt. später habe ich einen langen streifen stoff zugeschnitten, ganz normalen weissleim auf den kanten verteilt und das stück stoff drum herum geklebt. das war mal getan, aber was soll den da rein...? die leeren konfitüre-, honig- und weiss der geier was-gläser in meinem keller sind nicht nur zum einmachen gut. man kann sie auch ganz einfach als teelichter verwenden. und da ich ja sowieso immer zu viel stoff in meinem schrank habe, sind diese ganz einfach auch mit stoffstreifen verziert worden. man könnte z.b. auch noch ein stück schnur, bast, oder draht herumwickeln. aber ich habe mich jetzt mal an die materialien holz, stoff und glas gehalten. und so sieht mein resultat aus...


tagsüber sind bei mir kleine blumensträusschen drin, oder
steine, die mein sohn so gerne sammelt...



... und abends zaubern die windlichter ein herrliches licht
auf den tisch.


viel freude beim ausprobieren.

kati :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen