Montag, 2. Dezember 2013

last minute laterne

uuuuuaaaaaaaa, heute ist doch der klausumzug und mein 3-jähriger hat noch keine laterne. da musste ich ganz schön tief in meiner ideenkiste wühlen. soll ich eine büchse nehmen und mit dem schraubenzieher löcher bohren? nö, zu zeitaufwendig. vielleicht ein leeres kleines joghurtglas? geht viel zu schnell kaputt, wenn's runter fällt. mist, was bleibt denn da noch...? aha, ich habs; im kühlschrank steht noch ein grosser becher joghurth. joghurt raus, becher abwaschen und hier sind meine zutaten für die laterne...

jogurth-becher, wickeldraht, led-lämpchen mit batterie,
seidenpapier, klebestreifen und sternchen zum aufkleben.
 
 
und siehe da, ein schickes laternchen ist daraus entstanden,
bei welchem sogar mein grosser mitbasteln konnte.
 
 
 viel freude beim umzug
Kati :-)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen