Sonntag, 3. Februar 2013

tragtuch-jacke

es ist winter, kalt und wenn möglich gehe ich mit meinem grossen jungen auf dem schlitten aus dem haus. da unser 10 woche alter sohn noch nicht sitzen kann, habe ich ihn immer im tragtuch mitgenommen. aber sämtliche jacken gehen fast nicht mehr zu.

eine liebe freundin und selbst ein tragtuchfan hat mich auf die idee gebracht, mir einen einsatz in eine alte jacke zu nähen. nach langem hin und her überlegen, ob reissverschluss ja oder nein und wie ich das nun bewerkstelligen soll, kamm mir des rätsels lösung; klettverschluss!

 
 

ein alte jacke + der zugeschnittene einsatz
den stoff hab ich gleich doppelt genommen, so dass ich nur
noch die seiten vernähen musste




 
tunnelzug und seitennähte für den klettverschluss




das gegenstück des klettverschlusses an der jacke annähen




 
und fertig ist die tragtuchjacke




 
und so siehts dann aus

 
somit hat meine uralte jacke doch noch ihren zweck erfüllt
und ich kann sie auch ohne den einsatz anziehen.
 
 
viel spass beim kreativen nähen
 
Kati :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen