Freitag, 5. Oktober 2012

Strickfieber


Während meiner Weltreise im 2009/2010 bin ich in Neuseeland wieder auf den Geschmack von Wolle und Stricknadeln gekommen. Dazu gebracht hat mich meine liebe Freundin Sissi. Unsere Neuseeland-Reise wurde dann, ganz zum leidwesen unserer Männer, somit auch zum "wo gibts welche Wolle"-Trip. Wir haben uns einmal kreuz und quer durch die Süd- und Nordinsel gestrickt. Kaum zu glauben, aber war, nach 14 Jahre Pause hatte mich das Strickfieber gepackt!

Seit dieser Zeit sind viele tolle und kunterbunte Modelle enstanden, die ich zum grössten Teil verschenkt habe.

Ein paar davon befinden sich jedoch noch im Besitz meines Mannes und mir...
 
 

Streifen-Look

 
 Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Alles was gefällt kann bunt zusammengestrickt werden.
 

Meine erst Mütze. Sehr simpel:
4 Maschen rechts, 4 Maschen links gestrickt

 
 I love it! Diese Mütze trage ich
auf dem Bild meiner Beschreibung.
 
 
 Die Lieblingsmütze meines Mannes
 
 
 
 Für ganz grosse Köpfe
 
 
 
Ein Geschenk zur letzten Weihnacht
 
 
 

Effektwolle

 
 
Alles rechts gestrickt.

 
 

Zopfmuster

 
 Dieses Stück ist sogar für meinen kleinen Kopf zu klein geraten.
Die Mütze eignet sich mehr für ein Kind. Gerne verschenke ich sie.
Meldet Euch einfach!
 
 
 
 
Tolle Wolle gibts im Bebié Fabrikladen in Linthal zu kaufen. Dort findet man einfach alles, was das Herz begehrt, das Verkaufspersonal ist sehr Strickerfahren und kann super gut beraten.
Leider hat der Laden keine Internetseite. Geöffnet ist er jeweils Mittwoch und Freitag Nachmittags von 13.00 - 17.00 Uhr sowie Samstags von 09.00 - 12.00 Uhr.
 
Viel Spass beim Stricken!
Kati :-)
 
 
 







 





 
 






 


 




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen